Maxibriefkarton MB 4, 320x225x50 mm
Ein Maxibrief ist mit einer Laufzeit von 1-2 Werktagen deutlich schneller als die bekannten Buch- und Warensendungen; wegen der Beschränkungen beim Packmaß und Gewicht aber gleichzeitig billiger als Päckchen und Pakete. Im Grunde ist er eine Buch-/Warensendung mit Turbolader - und das bei nur geringen Mehrkosten beim Porto!
Maxibriefkartons können für jede dieser Versandarten eingesetzt werden; der MB 4 bietet im inneren genug Platz für ein Dokument im Format DIN A4 bei einer maximalen Höhe von 45mm.
Leichte, aber hochstabile, 1-wellige Wellpappe drückt das Gewicht dieser schon etwas größeren Verpackung auf gerade einmal 91g, die Sie vom Höchstgewicht eines Maxibriefes (1kg) abziehen müssen.
Die Fertigungsweise als Faltkarton spart aber nicht nur Gewicht, sondern auch Platz: Kartonagen nach Fefco 0426 sind problemlos aufzustellen und schnell bereit für den Versand. Dabei kommt man sogar komplett ohne Klebeband aus, wenn man die Verpackung als Büchersendung verschicken will - möglich macht das der spezielle Postsicherheitsverschluss.
Der Maxibriefkarton MB 4 in der Übersicht:
- Typ: Maxibriefkarton
- Außenmaß: 320 x 225 x 50 mm
- Innenmaß: 315 x 220 x 45 mm
- Gewicht: 91 g
- Material: 1-wellige Wellpappe, braun
- Faltung: Fefco 0426
- Besonderheit: Postsicherheitsverschluss