Schreibutensilien


Schreibwaren und Zubehör für Ihr Büro

Vom Bleistift über Kugelschreiber und Textmarker bis hin zu Heften, Blöcken oder Schreibunterlagen wie z.B. einem Klemmbrett - der Begriff "Schreibwaren" umfasst ein riesiges Feld an Arbeitsgeräten und Produkten, die so selbstverständlich sind, dass man sich meist gar keinen Kopf mehr über sie macht - sie sind einfach da und werden verwendet.

Kein Büro, kein Arbeitsplatz kommt ohne sie aus; und doch gibt es sie in zahllosen Varianten, die für verschiedene Schreibarbeiten und Aufgaben optimiert sind. Oftmals sogar so spezialisiert, dass sie kaum für etwas anderes verwendet werden können!

Haben Sie schon einmal versucht, mit einem Permanentmarker einen Text zu markieren? Mit einem Buntstift auf einem Whiteboard zu schreiben? Mit Aquarellfarbe eine Wand zu bemalen? Oder auf einem Blatt Papier zu schreiben - freihändig, ohne Tisch?

Das klingt alles absurd; aber es zeigt, wie weitgespannt der Begriff Schreibwaren ist - und wie selbstverständlich wir zum richtigen Schreibutensil greifen, um bestimmte Aufgaben zu lösen. In einem modernen Schreibwarensortiment gibt es praktisch kein Problem, für das es keine passene Lösung gibt. Künstlerbedarf, technische Zeichnung, grafische Gestaltung, gewöhnliche Schreibarbeiten auf Papier - und auf jedem anderen, erdenklichen Untergrund (Kreidemarker zum Beispiel schreiben sogar auf Rost und stark verschmutzten Oberflächen!) erfordern Stifte und Marker, die optimal für ihren Einsatzbereich entworfen und gebaut werden.

"Schreibutensilien" bezeichnet aber nicht nur Stifte, Marker oder Pinsel - auch Papier und Zubehör wie z.B. Bleistiftanspitzer, Radiergummis oder Federmappen gehören dazu, und im grafischen Bereich natürlich noch viel mehr. Nicht zu vergessen nützliches Zubehör und Werkzeug wie der "tragbare Schreibtisch" aka Klemmbrett, der Collegeblock, das Schul-Schreibheft, und und und...

Willkommen in der wunderbaren Welt der Schreibwaren!